Back to top

Ein Herz für Geschwisterkinder

Jürgen Doerner Handelsvertretungen spendet / 500 Euro kommen Geschwisterkindern zu Gute

Nürnberg, 19.07.2021 (sem). Sommerbesuch beim Verein Klabautermann: Familie Doerner aus Langwasser hat sich mit der Vorsitzenden des Klabautermanns im Garten der Kinderklinik und anschließend im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann getroffen und über aktuelle Themen ausgetauscht. Mit dabei waren auch die Zwillingstöchter. „Wir sind beeindruckt von der tollen Arbeit, die der Verein Klabautermann in der Nachsorge trotz Corona weiterhin leisten konnte“, sagte Christian Doerner, Geschäftsführer der Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH. Gemeinsam mit seinen engagierten Mitarbeitern zeigte der Familienunternehmer erneut ein Herz für Kinder und überreichte eine Spende von 500 Euro an Hanne Henke. Die Spende wurde von Mitarbeitern der Jürgen Doerner Handelsvertretungen an den Standorten Nürnberg, München und Zwickau ermöglicht – Christian Doerner rundete den gesammelten Betrag auf die 500 Euro auf.


Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann dankte der Firma Doerner Handelsvertretungen von Herzen: „Ohne Unterstützer wie Sie, wäre unsere Arbeit nicht möglich. Das sind Sternstunden für uns. Gemeinsam sind wir stark“. Die aktuelle Spende von 500 Euro soll für die nächsten Termine des Projektes Geschwisterkinder eingesetzt werden – im Herbst ist bei diesem Projekt ein Ausflug zum Therapie-Reiten geplant. Auch bedankte sich Hanne Henke erneut für das Projekt „Schnupper-Tennis“ beim 1. FCN Tennis im Jahr 2020, das ebenfalls von Christian Doerner ermöglicht worden war.


Mit Christian Doerner, Geschäftsführer der Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH aus Nürnberg-Langwasser hat der Klabautermann e.V. seit Jahren einen regionalen Unterstützer gefunden. „Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und möchten uns für soziale Zwecke in der Region engagieren – und das möglichst kontinuierlich“, betonte Christian Doerner. „Mir gefällt die Arbeit des Klabautermann e.V. sehr gut im Einsatz für chronisch kranke Kinder und deren Familien – wir möchten den Kindern und Familien etwas Gutes tun“, ergänzte er.


Gegründet wurde die Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH 1949 in Nürnberg – heute befindet sich hier eine von insgesamt drei Niederlassungen. Namhafte und innovative Hersteller aus der Gebäude-, Licht- und Haustechnik werden damals wie heute über den dreistufigen Vertrieb vertreten. Das Netzwerk umfasst den bayerischen, sächsischen und Thüringer Raum: Doerner Handelsvertretungen berät Elektroinstallateure, Architekten, Planer, Wohnbaugenossenschaften, Behörden, Großhandels- und Industriekunden.

Mehr dazu finden Sie auf der Website des Klabautermann e.V.

Hier gelangen Sie zurück zur Artikel-Übersicht.

Foto: Sommerbesuch 2021 der Familie Doerner aus Langwasser beim Verein Klabautermann: Anlässlich der Spendenübergabe von 500 Euro von Jürgen Doerner Handelsvertretungen tauschten sich Christian und Maria Doerner mit ihren Töchtern mit Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V., aus. Foto: Müller